Binance gibt frühere Kämpfe mit BUSD Peg zu – Bitnation

Lawrence Woriji

  • Ein Sprecher von Binance behauptet, das Unternehmen habe den Systemfehler behoben und es habe keine Auswirkungen auf die Einlösung für die Benutzer gegeben.
  • Binance hat sich zu einem wahrscheinlichen Ziel von Regulierungsbehörden entwickelt, da es die größte Krypto-Plattform nach Marktanteil ist.

Die Krypto-Börse Binance bestätigte am Dienstag, dass sie zuvor einen Fehler in ihrem System hatte, der dazu führte, dass das Angebot der BUSD Stablecoin um mindestens $1 Milliarden unterbesichert war. BUSD ist eines der beliebtesten Angebote von Binance und wird angeblich eins zu eins durch den US-Dollar abgesichert.

Laut Bloomberg Bericht, führte der Systemfehler dazu, dass BUSD an mehreren Stellen um diese enorme Marge abrutschte. Binance nannte jedoch operative Verzögerungen als Ursache für das Problem im Zusammenhang mit dem De-Pegging. Ein Sprecher von Binance behauptete, der Fehler sei behoben worden und „zu keinem Zeitpunkt waren die Einlösungen für die Benutzer beeinträchtigt“.

Laut dem Binance-Sprecher

Der Prozess der Aufrechterhaltung der Bindung betrifft viele Teams und war nicht immer fehlerfrei, was in der Vergangenheit möglicherweise zu operativen Verzögerungen geführt hat. Kürzlich wurde der Prozess durch erweiterte Diskrepanzprüfungen stark verbessert, um sicherzustellen, dass er immer 1-1-gebunden ist.

Das in New York ansässige Fintech-Unternehmen Paxos überwacht den Prozess von BUSD auf der Ethereum-Blockchain, die vollständig durch Dollar besichert ist. Die BUSD auf der Blockchain von Binance, Binance Smart Chain, unterliegt nicht der gleichen Art von externer, geprüfter Unternehmensregulierung. Binance sagt, dass es die vollständige Besicherung seiner BUSD mit der von Paxos regulierten BUSD aufrechterhält, um die Echtheit seiner BUSD zu garantieren.

Stablecoins sollen Vertrauen und Stabilität auf dem unvorhersehbaren Kryptomarkt schaffen. Normale Token können sich ändern, aber Unternehmen wie Binance stellen Stablecoins als bessere Alternative dar, indem sie ihren Wert an stabile Vermögenswerte wie den Dollar binden.

Das Eingeständnis von Binance erfolgt, da die Börse von der Öffentlichkeit wegen ihrer Finanzpraktiken heftig kritisiert wird. Seit FTX im November gefallen ist, haben die Regulierungsbehörden die Krallen nach der Handelsplattform ausgestreckt. Die Krypto-Börse ist wohl die größte Börse der Welt und hat im Jahr 2022 einen beträchtlichen Marktanteil gewonnen. Der enorme Marktanteil von Binance dient nur dazu, das Interesse der Regulierungsbehörden daran zu steigern.

Der CEO von Binance, Changpeng Zhao, hat die Mitarbeiter bereits gewarnt, sich auf die kommenden schwierigen Monate vorzubereiten, da die Börse durch die neuen Richtlinien in Mitleidenschaft gezogen wird.

Lawrence Woriji

Lawrence Woriji Verifizierter Autor

Ich habe in meiner Karriere als Journalist einige spannende Geschichten berichtet und finde blockchainbezogene Geschichten sehr faszinierend. Ich glaube, dass Web3 die Welt verändern wird und möchte, dass alle daran teilhaben.

Neuesten Nachrichten

Quellenlink

Autor

  • William Foster

    William Foster ist Redakteur für die Region Zentralasien und Europa. Zuvor arbeitete er als Redakteur bei Acuris (Mergermarket), wo er für Dokumente zu Startups, Private-Equity-Deals, Fundraising, Entwicklungen und redaktionelle Leitung verantwortlich war. Seine denkwürdigste Zeit war bei Reuters, wo er sowohl Reporter als auch Redakteur für verschiedene Teams war.

Lade Daten ...
Vergleich
Diagrammvergleich anzeigen
Tabelle vergleichen
de_DEDeutsch

Binance Admits to Past Struggles with BUSD Peg – Bitnation

Lawrence Woriji

  • A Binance spokesperson claims the company has resolved the system flaw and that there was no redemption impact for users.
  • Binance has emerged as a likely target of regulators, being the largest crypto platform by market share.

Crypto exchange Binance confirmed on Tuesday that it previously had a flaw in its system that left the supply of the BUSD stablecoin undercollateralized by at least $1 billion. BUSD is one of Binance’s popular offerings and is allegedly backed one-to-one by the U.S. dollar.

As per a Bloomberg report, the system flaw led BUSD to slip by that huge margin at several points. Binance, however, cited operational delays as the cause of the issue surrounding the de-pegging. A Binance spokesperson claimed the flaw has been resolved and that at “no point were redemptions impacted for users.”

According to the Binance spokesperson,

The process of maintaining the peg involves many teams and has not always been flawless, which may have resulted in operational delays in the past. Recently, the process has been much improved with enhanced discrepancy checks to ensure it’s always 1-1 pegged.

New York-based fintech company Paxos oversees the process of BUSD on the Ethereum blockchain, which is completely collateralized by dollars. The BUSD on Binance’s blockchain, Binance Smart Chain, is not subject to the same kind of external, audited firm regulation. Binance says that it maintains full collateralization of its BUSD with Paxos-regulated BUSD to guarantee the authenticity of its BUSD.

Stablecoins are designed to instill confidence and stability in the unpredictable crypto market. Regular tokens are subject to change, but companies like Binance portray stablecoins as a better alternative by tying their value to stable assets like the dollar.

Binance’s admission comes as the exchange is being heavily criticized by the public for its financial practices. Since FTX declined in November, regulators’ claws have been out for the trading platform. The crypto exchange is arguably the biggest exchange in the world and gained a sizable market share in 2022. Binance’s enormous market share only serves to increase regulators’ interest in it.

Binance CEO Changpeng Zhao already warned employees to prepare for difficult months ahead, as the exchange is set to be poked by the new policies.

Lawrence Woriji

Lawrence Woriji Verified Author

I have covered some exciting stories in my career as a journalist and find blockchain-related stories very intriguing. I believe Web3 will change the world and want everyone to be a part of it.

Latest News

Source link

Author

  • William Foster

    William Foster is a editor for the Central Asian and European region. Before he worked as an editor at Acuris (Mergermarket) where he was responsible for documents on startups, private equity deals, fundraising, developments and editorial direction. His most memorable time was at Reuters, where he was both a reporter and editor for various teams.

Loading data ...
Comparison
View chart compare
View table compare
en_USEnglish